Referenzen

Ich habe mir eine Personal Trainerin gesucht, da mir die Motivation für Sport fehlte. Ich steckte mental fest, fühlte mich ausgelaugt, lustlos, träge und hatte keine Energie.

Pia ist kompetent und professionell, und ich fühlte mich bei ihr sofort ernst genommen. Die ausführliche und ganzheitliche Anamnese hat mich besonders gefallen.

Das Training war sehr strukturiert, motivierend und war mit viel gemeinsamen Spaß verbunden. Pia hat die Übungen laufend angepasst (personalisiert), bis sie optimal zu mir passten. So bin ich wieder motiviert und freue mich sehr über die Reduktion meines Bauchumfangs. Pia hat, mit den für mich maßgeschneiderte Übungen (Yoga und Kraftausdauer), meinen Ehrgeiz geweckt stetig weiter etwas für mich und meine Gesundheit zu tun!

Ich fühle mich jetzt energiegeladener, zufrieden und ausgeglichen und bin auf einem guten Weg meine Ziele zu erreichen und das vor allem mit mehr Durchhaltevermögen!

Liebe Pia, ich danke dir von ganzem Herzen für deine motivierende Art die meinen Ehrgeiz wieder hervorgeholt hat. Du hast mir meine Trainingseinheit in eine „Spaß am Sport-Einheit“ verwandelt.

Wir haben trotz schweißtreibender Übungen viel gelacht, du bist ganz auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und hast mir zum Schluss die wunderbare Energieübung „den Baum umarmen“ geschenkt.

Gerne empfehle ich dich weiter und werde einen Notruf an dich senden, wenn ich deine Hilfe wieder benötige!

Liebe Grüße

Dagmar W. 48 Jahre

Jun-Aug. 2022

Letzte Woche habe ich mit Dir erstmals ein Online-Training gemacht. Das hat gut funktioniert und hilft mir sportlich dranzubleiben. Durch das Video – via Zoom – auf beiden Seiten konnte ich die Übungen sehen, die Du vormachst. Gleichzeitig habe ich von Dir persönliches Feedback bekommen, wie ich die Übungen durchführe. Das war sehr gut. Natürlich freue ich mich auf die Zeit, wo wir uns wieder persönlich sehen, aber in dieser Corona-Zeit sehe ich das persönliche Training online per Video als gute Alternative.

Liebe Grüße
Dominique T. 

30. März 2020

Durch die Corona-Pandemie dürfen wir unseren Rückenkurs leider nicht mehr gemeinsam durchführen. Nach 3 Wochen „ohne“ merke ich das tatsächlich schon sehr.
Umso besser, dass Du einen Weg gefunden hast, damit wir weiter trainieren können. Das heutige erste Training via Zoom hat toll geklappt und fast so viel Spaß gemacht, als wären wir alle zusammen. Prima, vielen Dank, es war auch für mich eine neue Erfahrung!

Liebe Grüße
Ellen H-L

26. März 2020

Nach meiner 2. Schwangerschaft bin ich die überschüssigen Pfunde nicht wieder los geworden, und habe danach über die Jahre stetig an Gewicht zugenommen. Ich fühlte mich oft schlapp und antriebslos. Mir fehlte die Kraft und Motivation, um mich wieder in Form zu bringen und die zu vielen störenden Pfunde endlich loszuwerden. Zudem wurde ich von  wiederkehrenden Rückenschmerzen begleitet.

Ich suchte professionelle und motivierende Unterstützung, die ich von Pia und ihrem strukturierten und immer auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen Training bekam.

Pia kombiniert eine gute Portion Power mit Verständnis für den Alltag einer berufstätigen Mutter. Ihre sympathische und einfühlsame Art hat mich durchgehend motiviert sodass ich laufend Lob erntete, während die Pfunde immer weniger wurden.

Nach 6 Monate habe ich mein Ziel erreicht und fühle mich viel besser, motivierter und leichter ;-)

Liebe Grüße
Biljana S. 45 Jahre

Februar 2020

Lange Zeit habe ich mich unbeweglich, steif und kraftlos gefühlt, mein Übergewicht belastete mich sehr. Dennoch hatte ich nicht den Antrieb etwas zu verändern. Mir wurde bewusst, dass ich dafür fachliche und qualifizierte Unterstützung brauche, die mich nicht nur beim Sport, sondern auch bei der Umstellung meiner Ernährung begleitet.

Pia hatte ich vor einigen Jahren durch meine Schwester kennengelernt, die damals mit ihr trainierte. Ich konnte mir niemanden vorstellen der für diese Aufgabe besser geeignet wäre.

Das Training mit Pia war sehr abwechslungsreich und effektiv und hat mich jedes Mal aufs Neue motiviert. Ob es nun Ausdauer- und Mobilisationstraining draußen in der Natur war, oder Krafttraining daheim. Meine Eigenmotivation wurde von Pia unermüdlich mit Affirmationen gestärkt, sodass ich meine „Hausaufgaben’’ mit stets wachsender Freude gemacht habe ;-)
Abgesehen von den verlorenen Kilos fühle ich mich jetzt viel fitter, beweglicher und wohler in meiner Haut.

Zudem hat mir Pia durch ein kurzes Mental-Training mit meiner seit Jahrzehnten bestehenden Fahrangst geholfen. Mittlerweile fahre ich deutlich selbstsicherer und mit mehr Gelassenheit. Vorher habe ich mich nicht einmal getraut einen Umweg zu fahren, geschweige denn im Dunklen unterwegs zu sein. Durch das kurze Mental-Training hat Pia es geschafft einen „Schalter im Kopf’’ bei mir umzulegen.

Liebe Pia nochmals ganz großen DANK für deine großartige Hilfe und Motivation!

Kirsten W. 56 Jahre, Bürofachfrau,

Dezember 2019

Ich musste erst 42 Jahre alt werden, um mich in und mit meinem Körper so wohl wie noch nie zu fühlen… und das verdanke ich PIA!

Gestartet sind wir mit meinem Wunsch, endlich locker und mit Spaß über längere Strecken zu joggen. Pia hat mit der Optimierung meiner (anfangs überhaupt nicht vorhandenen Lauftechnik) wahre Wunder bewirkt. Ich bin Dank Pia ein großer Lauf-Fan geworden und das in einer nur kurzen Zeit von ein paar Wochen.

Seitdem trainiere ich mit Pia einmal die Woche für meine generelle körperliche Fitness samt Muskelaufbau und Co. im Personal-Training. Dadurch, dass Pia immer wieder Abwechslung durch neue Übungen und Methoden ins Training bringt, wird es nie langweilig. Pias sonnige Art macht immer gute Laune und motiviert mich sehr.

1.000 Dank liebe Pia – von mir bekommst Du 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf unsere nächsten Trainings.

Katrin S. Freiberuflerin

Februar 2018

Ich habe mich körperlich angespannt, gestresst und unwohl wegen meines
Übergewichts gefühlt. Mit dem Wunsch mich wieder topfit zu fühlen wie vor einigen Jahren habe ich einen Personal Trainer gesucht.

Das Training mit Pia war vom Anfang bis zum Ende gut strukturiert und effektiv. Sie hat mich immer gefordert aber nicht überfordert. Ich wurde so motiviert, dass ich fleißig mein „Hausaufgaben-Training’’ (das gibt es eben auch ;-)) mit Freude und zunehmenden Ehrgeiz gemacht habe. Jetzt wo mein Bauch fast weg ist (fast 7 Kg und 10 cm weniger) fühle ich mich einfach super und viel entspannter.

Pia ist ein absoluter Profi und das Training mit Ihr könnte noch weiter gehen!

Nils G. 32 Jahre

März 2017

Da ich mich immer wieder müde und gestresst gefühlt habe war es an der Zeit den inneren Schweinehund endlich zu überwinden! Dafür habe ich Unterstützung von Pia geholt mit dem Ziel sportliche Aktivitäten in meinem Alltag zu integrieren und damit einen Ausgleich zum Alltagsstress zu gewinnen.

Durch Pias hohe Fachkompetenz versteht sie das Training persönlich und angenehm fordernd jedoch nicht strapazierend zu gestalten, was mir sehr gut gefallen hat. Pia ist eine sehr nette Trainerin – auch wenn Ihr Training zwischendurch einiges von dir verlangt;-)

Ich fühle mich jetzt merklich fitter und entspannter!

Nico S. 37 Jahre

März 2017

Pia hat sich sehr gut um meine Mutter gekümmert, und sie total motiviert! Durch das winterliche Wetter ist zur Zeit Pause, aber wir warten auf das Frühjahr, dann geht es weiter – mit Pia! Sie ist klasse!

Monique W.

Januar 2017

Ich habe professionelle Beratung sowie direkte Unterstützung beim Training zur nachhaltigen Gewichtsreduzierung gesucht, weil ich mich unwohl, zu dick, schlapp und müde gefühlt habe. Pia ist auf meine Wünsche eingegangen und verdient großes Lob für das motivierende und gut strukturierte Training. Heute fühle ich mich wohl in meiner Haut und bin sportlich aktiv.

Liebe Pia, ich danke dir für die schöne Zeit. Ich fand das Training mit dir sehr schön und effektiv. Auch wenn du mich manchmal ganz schön gequält hast, (Arbeit – harter Sport) es zahlt sich eben aus. So bin ich in 3 Monaten zur Läuferin geworden, habe mein Gewicht deutlich reduziert und 10 cm weniger Bauchumfang. Hätte am Anfang nie damit gerechnet, dass ich mal wieder in meine alte Konfektionsgröße passe.

DANKE; DANKE; DANKE!!!

Silvana S.

September 2016

Hallo Pia,

vielen Dank für das Training! In den letzten 3 Monate haben wir nach dem Bandscheibenvorfall in 2015 den Rücken so gut stabilisieren können, das ich überwiegend schmerzfrei bin. Als schönen Nebeneffekt habe ich ein paar Kilo weniger und habe die “Lust am laufen“ wiedergefunden.

Thorsten S. Selbst. Unternehmer

August 2016

Nach der Schwangerschaft wollte ich meine Fitness erhöhen und Gewicht abnehmen,  um einfach wieder in Form zu kommen.  Ich fühlte mich zu dick und unsportlich und habe mich in Januar 2015 auf der Suche nach einer professionelle und gut ausgebildete Trainerin begeben. Pia ist eine sehr motivierte und engagierte Personal Trainerin mit Herz. Sie ist voll bei der Sache und sehr an der Fitness & Gesundheit Ihrer Kunden interessiert. Sie ist absolut individuell auf mich eingegangen und hat nach einer professionellen Anamnese und Check-Up einen detaillierten und sehr gut umsetzbaren Trainingsplan erstellt, der immer wieder ergänzt und in der Intensität angepasst wurde. Das gab mir die Möglichkeit in der Woche das Training mit Hilfe des Planes weiterzuführen und den Effekt zu verstärken. Pia hat mich gefordert, aber dabei nicht überfordert. Ich fand das Training spitze und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Knapp 8 Kg Gewichtsverlust und 15 cm Bauchumfang weniger kann sich sehen lassen. Ich fühle mich jetzt fit und sportlich und kann nur Pia weiterempfehlen!

Liebe Grüße

Yvonne R. Unternehmerin

Juli 2015

Liebe Pia,

nachdem ich bereits zwei Jahre wieder regelmäßig laufen gewesen bin, wollte ich ein paar Tipps bekommen, um ein bisschen schneller zu werden.
Durch das Training mit Dir habe ich so viele nützliche Tipps und Impulse bekommen. Mir hat sofort die Atemtechnik geholfen. Mein Puls ist sofort bei gleicher Geschwindigkeit deutlich niedriger gewesen.
Vielen Dank dafür und bis zum nächsten mal.

Viele Grüße
Knut R.
Geschäftsführer Großhandel

Juni 2015

Ich habe einen Personal Trainer gesucht um Gewicht abzunehmen und mit einer höheren Regelmäßigkeit Sport zu betreiben. Ich wollte hierzu den „inneren Schweinehund“ durch Training zuhause eine möglichst geringe Angriffsfläche liefern. Ich fühlte mich unzufrieden mit dem Körpergefühl – teilweise unausgelastet durch viele beruflich bedingte sitzende Tätigkeit (Meetings, Dienstreisen und Büroarbeit). Durch das Training habe ich mein Gewicht reduziert und einen besseren Körpergefühl erreicht. Meine Ernährung ist optimiert und ich bin jetzt sensibilisiert für die Gewichts-Gefahren!

Pia ist sehr professionell mit einem umfassenden Gesamtkonzept, viel Individualität für die Kundenbedürfnisse und einer überzeugenden gelebten Begeisterung für den Sport, die ansteckend wirkt. Das Training ist effektiv, gut strukturiert und genau nach meinen Bedürfnissen aufgebaut. Ich habe dazu noch gute Unterstützungsmaterialien (Trainingsprogramm, Körperwerte, Fitness-Analyse) bekommen.

Mein gestecktes Ziel von mindestens 10 kg Abnahme konnte ich noch nicht ganz erreichen bzw. nach einer längeren Trainingspause halten bedingt durch temporär viele Abendveranstaltungen, Dienstreisen etc. Die Körperliche Fitness, die Essensumstellung und das geschärfte Bewusstsein für die erforderlichen Do’s and Dont’s werden aber dazu führen, dass ich in 2015 mein Ziel erreichen werde!

Ich freue mich auf die weitere Trainingseinheiten mit Pia und die angenehme Form der Kommunikation und Zusammenarbeit.

Wolfgang T.

Geschäftsführer,  Bauunternehmen

Januar 2015

Liebe Pia,

mir hat unseren „Zusammenarbeit“ sehr großen Spaß gemacht! Dank Deiner Unterstützung hat sich bei mir wirklich etwas getan – auch wenn ich ein echt harter Knochen bin…;-) Du hast eine wunderbare Art, Menschen zu motivieren und zu begeistern! Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt und werde Dich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.Wir sehen uns mit Sicherheit wieder – spätestens beim nächsten smovey-Event!

Bis dahin liebe Grüße

Nadine W., Grafikerin

08.07.2014

Liebe Pia,

wir möchten nicht versäumen Danke oder auch Merci zu sagen für Deine Begleitung in diesem Jahr. Gelernt haben wir, daß die Atmung ein ganz wichtiger Faktor ist. Man kann sich im wahrsten Sinne des Wortes Luft beschaffen, Bewegung, egal wie das Wetter ist, befreit den Kopf und gibt ein gutes Gefühl. Dazu noch eine Begleitung mit der man reden und viel lachen kann. Das ist ein dickes DANKE wert! Liebe Pia, wir freuen uns auf weitere gute Trainingsstunden mit Dir! Fühle Dich umarmt von

Inge und Michael K-E, Leitung Immobilienverwaltung

Dez. 2013

Nach schlechten Erfahrungen mit Personal Training wollte ich es noch einmal versuchen. Und habe einen absoluten Volltreffer gelandet. Pia hat mich als Laufanfängerin Schritt für Schritt ans Training heran geführt, unser Training sinnvoll und strukturiert aufgebaut und mich auch bei Tiefs (und die kommen einfach) immer wieder motiviert. Heute laufe ich so locker wie ich es mir immer gewünscht habe und verstehe endlich, was an diesem Sport so faszinierend ist.

Liebe Grüße

Insa S., Geschäftsführerin

02.07.2013

Auf Grund einer längeren körperlichen Erkrankung hatte ich den Punkt der „maximalen körperlichen Schlappheit“ erreicht. Mit der Krankheit gingen Schwindelattacken einher, welche nach dem Abklingen der körperlichen Symptome zu  Angstattacken geführt haben. Beruflich stand ich im Anschluss an die   Wiedereingliederung vor einem neuen Karriereschritt, von dem ich sicher war, dass er sowohl körperlich als auch psychisch absolute Fitness erfordern würde. Ich habe einen Personal Trainer gesucht, da ich eine „normale“ Fitness Stunde sicherlich nicht durchgehalten hätte und weil es mir in dieser besonderen Situation besonders wichtig war, jemanden an meiner Seite zu haben, der auf meine individuelle Situation eingehen würde.

Wir haben im Oktober 2012  begonnen. Meine ersten Ziele waren a) Zurückgewinnen der „Leichtigkeit“ im Alltag  b) Fit im Job, c) Skifahren im März 2013.  Trotz mehrerer Rückschläge und Pausen (die Grippewelle hatte  mich zweimal erwischt) habe ich dank Pia und weiterem Support alle drei Ziele erreicht!!! Heute (April 2013) fühle ich mich top fit im Job und meistere den Alltag gut. Die Angstattacken sind deutlich weniger geworden. Die nächsten Ziele sind das komplette Verschwinden der Angstattacken, ein paar Kilo weniger und eine „Abendkleidfigur“ für eine Hochzeit im Sommer.

Das Training mit Pia ist grossartig. Sie versteht es, das Training auf die aktuelle physische und psychische Lage abzustimmen. Ihre sehr gute Fachkenntnis und Ihre Lebenserfahrung sind eine einzigartige Paarung. Pia gelingt es immer wieder, mich gerade ans Limit, aber nie darüber hinaus zu bringen. So komme ich Stückchen für Stückchen und Trainingseinheit für Trainingseinheit meinen Zielen näher. Pia ist außerordentlich aufmerksam und jederzeit „präsent“. Ich fühle mich bei Ihr sehr sicher.

Ich empfehle Pia sehr gern weiter und wünsche ihr viele nette Kunden!

Liebe Grüße

Steffi H., Leitende Controllerin

19.04.2013

Hallo Pia, super dass ich auf deine „Seite“ gelangt bin. Stimmt nicht ganz – eine Kollegin von dir hat mich dir empfohlen. Du hast mir das Laufen „von der Pike auf“ beigebracht. Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne Seitenstiche laufen könnte. Das Laufen MACHT SO VIEL LAUNE und verändert wirklich die  „INNERE LAUNE!“ Ganz einfach: DANKE Pia

Liebe Grüße

Doris v. R. Selbständige Unternehmerin

27.03.2013
Die Wünsche an ein Training mit Pia waren meine allgemeine Fitness zu erhöhen und aktiv zum Selbsttraining gebracht zu werden. Und natürlich, um bessere Ausreden gegen den „inneren Schweinehund“ zu haben. ;-)
Das alles ist durch unser gemeinsames Training vollumfänglich eingetreten und hat dabei sehr viel Spass gemacht. Ich war sehr überrascht, dass ich z.B. auf einmal mit den richtigen Hinweisen zum Laufstil 4-5km laufen konnte, denn das war für mich wirklich eine durchbrochene „Schallgrenze“.
Pia hat mich mit ihrer freundlichen Art immer motiviert und angetrieben – genau das habe ich gebraucht. Ich danke ihr für die Tipps und den personalisierten Trainingsplan – die mir jetzt ein fundiertes Selbsttraining ermöglichen.

Liebe Grüße

Ivonne Sokoll, Abteilungsleiterin IT-Marketing

November 2011

„Ich habe nun 5 Wochen mit Pia trainiert und muss sagen, es wirkt! Ohne Pia fiel es mir schwer mich früh morgens aus dem Bett zu quälen, um dann auch noch Sport zu treiben. Vor allem was das Laufen angeht, bringt Pia einen richtig auf Vordermann. Mit ersten Motivationssprüchen wie „Ich kann das, ich werde es schaffen!“ und einigen Tricks zum richtigen und vorteilhaften Laufstil fällt es einem wesentlich leichter, länger und schneller zu laufen. Sollte man am Ende einer Laufeinheit dann doch ein wenig schwächeln, gibt es von Pia letzte Anstachelungen und Motivationshilfe, sodass man bis zum Schluss durchhält! Auch was das anschließende Krafttraining betrifft, gibt’s nichts zu meckern. Ich fühle mich nun Dank ihrer Hilfe und einem individuell auf mich abgestimmten Trainingsplan in der Lage, weiterhin sportlich meinen Tag zu beginnen. Mit Pia bekommt man kein Training von der Stange, sondern eines was genau auf dich abgestimmt ist. Mit Pia macht es einfach Spaß!

Liebe Grüße
Kristin S. 18 Jahre, Model

16.10.2011
Hallo Pia,
ich möchte mich noch bedanken für deine fabelhafte Unterstützung beim Reebok Women’s Run. Du hast mich mit deinem Training so motiviert, dass ich große Lust bekommen habe weiter zu laufen. Du hast mit mir die letzten 3 Monate trainiert, so dass sogar ich als Nichtläuferin Spaß am Laufen bekommen habe. Beim nächsten Laufevent bin ich dabei. Freue mich schon auf unseren nächsten Termin, wo es dann wieder heißt Bauch-Beine-Po.

Liebe Grüße

Claudia V. Filialleiterin

Juni 2011

Referenzen zur exklusiven Rückenschule – Gruppentraining:

Das Training hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich fühle mich fitter, die Übungen sind abwechslungsreich und trainieren den ganzen Körper, aber auch die Koordination und das Gleichgewicht. Sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße

Ursula L. 04.07.2012

Ich möchte die wöchentlichen Trainingsstunden nicht mehr missen. Sie Tragen wesentlich zu meinem körperlichem und geistigen Wohlbefinden bei. Die Trainerin – Pia – ist vielfältig, kompetent und energiegeladen. Sie versteht es, Freude an körperlicher Bewegung und Belastung zu wecken. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Liebe Grüße

Hartmut L.

04.07.2012

Das Training gefällt mir, richtige Mischung, tut mir SEHR GUT, freue mich immer auf das nächste Mal. Pia ist immer positiv motivierend!!!

Liebe Grüße

Waltraud O.

Juli 2012

Dickes Lob an Pia’s Rückenschule, die sich besonders durch harmonisches Miteinander auszeichnet. Besonders hervorzuheben ist auch die effiziente Wirkung der Übungen, die es mindestens den Tag über, oft nachhaltig anhält;-)

Liebe Grüße

Helmuth B.

07.07.2012

Pia trainiert unsere Gruppe seit einem halben Jahr wöchenlich. Das Training macht neben der Anstrengung auch viel Spaß und bringt deutliche Erfolge. Bemerkenswert ist Pia’s großes Repertoire an Übungen, Ihre persönliche Betreuung schätze ich sehr, z.B. bei der Korrektur von Fehlhaltungen.

Liebe Grüße

Wigang L.

15.07.2012

Das Training ist anstrengend aber sehr gut; ideen und abwechslungsreich. Es gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße

Reinhard H.

12.07.2012